Datenschutz - Performance Review Institute DE Performance Review Institute DE

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

24. Mai 2018

Zusammenfassung
Wir vom Performance Review Institute („PRI“) wissen, dass Ihnen wichtig ist, wie Ihre personenbezogenen Daten gesammelt und verwendet werden, und wir wissen Ihr Vertrauen in unser Engagement zu schätzen, dies gewissenhaft und sorgfältig zu tun. In diesem Dokument wird erläutert, welche personenbezogenen Daten wir sammeln, wie wir sie sammeln und verwenden, sowie die Verfahren, die wir anwenden, um diese Daten zu schützen.

Diese Erklärung gilt für die Websites eAuditNet.com, p-r-i.org, und priregistrar.org (die „Websites von PRI”) sowie direkt darauf bezogene Aktivitäten, durch die PRI personenbezogene Daten verarbeitet. Sie gilt nicht für Websites von Unternehmen oder Konzernen, die mit PRI zusammenarbeiten. Sie gilt nicht für andere Internetseiten, einschließlich solcher Seiten, die Hypertext-Links aufweisen, die zu den Websites von PRI führen oder davon enthalten. Bitte lesen Sie sich die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien jeder anderen Website durch.

PRI kann diese Erklärung jederzeit überarbeiten und wird sie auf dieser Webseite einschließlich dem Datum der letzten Aktualisierung veröffentlichen. PRI ist gemäß den entsprechenden gesetzlichen Regelungen berechtigt, dies zu tun, um Best Practices einzuführen und/oder die Erklärung an Änderungen in seiner Geschäftstätigkeit anzupassen.

Diese Erklärung deckt folgende Bereiche ab:

  • Welche Informationen wir sammeln, und wie wir sie sammeln
  • Wieso wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, und wie wir sie verwenden
  • Datenschutz, Sicherheit und Speicherung
  • HTTP-Cookies
  • Kinder
  • Verbindungen zu Dritten
  • Ihre Rechte und Verpflichtungen
  • Mit PRI bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten Kontakt aufnehmen

Welche Informationen wir sammeln, und wie wir sie sammeln
Wenn Sie die Websites von PRI besuchen, sammeln wir Informationen über Sie und Ihren Besuch. Dies geschieht vorrangig auf drei Arten:

  • Informationen, die Sie direkt zur Verfügung stellen, wenn Sie sich auf den Websites von PRI registrieren oder mit PRI in Kontakt treten: Wenn Sie ein Anmeldeformular oder verschiedene andere Online-Formulare ausfüllen, um sich beispielsweise auf der Website einzuloggen, wenn Sie an von der Industrie verwalteten Programmen teilnehmen, usw., erhalten und speichern wir diese Informationen. Üblicherweise beinhalten diese freiwilligen Formulare Informationen wie Ihr Name, die Benutzer-ID der Website und das Passwort, die Adresse Ihres Arbeitsplatzes sowie Ihre dienstliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Je nach Formular, das Sie ausfüllen, können weitere Informationen gesammelt werden.

Sie teilen uns möglicherweise auch Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und die Kontaktdaten Ihres Arbeitsplatzes mit, wenn Sie per E-Mail mit PRI kommunizieren oder durch Anwesenheit bei von PRI veranstaltete Events als Teil des Programms, an dem Sie teilnehmen.

  • Informationen, die Sie nicht direkt zur Verfügung stellen: Wenn Sie mit unserer Website interagieren, speichert unser Server Informationen über Ihren Besuch. Zu diesen Informationen gehören Details wie die Adresse der Website, von der Sie kommen, der Browser, den Sie verwenden, Ihre numerische Internetadresse, Datum und Zeitpunkt Ihres Besuches und welche Seiten Sie sich ansehen. Die Sammlung dieser Arten von Informationen durch Websites ist üblich.
  • Informationen, die Sie oder Ihre Geschäftspartner uns mitteilen, und die für die Durchführung von Geschäftstätigkeiten erforderlich sind: Zusätzlich zur Sammlung der oben genannten Informationen bieten die Websites von PRI Möglichkeiten, Informationen zu teilen, einschließlich personenbezogene Daten, die für die Abläufe eines von der Industrie verwalteten Programms erforderlich sind.

PRI sammelt diese persönlichen Informationen nicht von Unternehmen, oder teilt sie mit diesen, die personenbezogene Daten zu anderen Zwecken aggregieren als der Geschäftstätigkeit von PRI.

Wieso wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, und wie wir sie verwenden
Wir verwenden die Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, auf Ihre Fragen und Bedürfnisse einzugehen, und um Ihnen die Produkte und Dienste anzubieten, die Sie möchten. Wir verwenden diese Informationen außerdem, um den Zugriff auf verschiedene eingeschränkte Bereiche der Website zu kontrollieren oder die Anzeige von Daten ausschließlich auf Zugriffsberechtigte einzuschränken.

PRI verwendet diese Informationen in Ihrem berechtigten Interesse, um die Programme durchzuführen und die Dienste zu erbringen, die Sie anfordern. In vielen Fällen sind PRI und Ihr Unternehmen vertraglich gegenseitig dazu verpflichtet, Ihre Informationen zu verwenden, um festgelegte Abläufe einzuhalten. PRI kann Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Sie in Bezug auf Programme wie Weiterbildung zu kontaktieren, die Ihre Fähigkeit unterstützen oder verbessern, an von der Industrie verwalteten Programmen teilzunehmen und die Programmabläufe einzuhalten.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken und eine Antwort erbitten, verwenden wir die E-Mail-Adresse und andere Informationen, die Sie bei Ihrer Anfrage angegeben haben. Wir dürfen außerdem Art und Inhalt der E-Mail Anfragen, die wir erhalten, speichern, wodurch wir Bereiche auf der Website erkennen, die verbessert werden müssen.

Wir verwenden die Informationen, die Sie freiwillig zur Verfügung gestellt haben, um etwas über unsere Besucher als Gruppe zu erfahren, nicht über Sie als Einzelperson. Mithilfe dieser Informationen können wir gesamtheitlich Nutzungsmuster und Trends auf den Websites erkennen, was uns insbesondere bei Folgendem hilft:

  • Ermitteln, wie viel Datenaufkommen auf verschiedenen Bereichen der Website herrscht.
  • Bestimmen, wann eine Wartung der Website erforderlich ist.
  • Bestimmung der demographischen Profile unserer Besucher.
  • Optimieren der Seite für die Browser, mit denen die Seite häufig aufgerufen wird.

Man kann Websites einschließlich der Website von PRI anonym besuchen. Falls Sie sich dafür entscheiden, ist es für die Websites von PRI jedoch schwieriger, sich an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Die Websites von PRI beinhalten außerdem Funktionen, mit denen die Kunden von PRI untereinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Beiträge, die Sie bei einer Online-Diskussionen posten, einschließlich aller personenbezogene Daten, sind für andere Teilnehmer des Programms sichtbar, je nach der Rolle des einzelnen Programmteilnehmers und dessen Zugriffsrechte. Ihre personenbezogenen Daten können mit anderen Programmteilnehmern geteilt werden, um verfahrenstechnische Anforderungen zu erfüllen. Alle Programmteilnehmer sind an die Verfahrensweisen des Programms und die Nutzungsbedingungen der Website von PRI gebunden und dürfen Informationen ausschließlich für die Durchführung der Programmaktivitäten nutzen.

Datenschutz, Sicherheit und Speicherung
PRI schützt die Sicherheit Ihrer sensiblen personenbezogenen Daten, wenn Sie diese Informationen über die Websites von PRI austauschen. PRI verwendet bei dem Austausch von Daten branchenübliche TLS (Transport Layer Security)- und SSL (Secure Sockets Layer)-Technologie, die die Informationen bei der Übertragung verschlüsseln. PRI verwendet außerdem eine Firewall und weitere Software sowie physische und verfahrenstechnische Sicherungen, um alle systematisch gespeicherten Daten zu schützen.

PRI befolgt die Prinzipien von Privacy by Design und Privacy by Default, und PRI speichert Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens und den Programmabläufen. Die Mitarbeiter von PRI sind an die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens gebunden. Eine Kopie davon können Sie per E-Mail an gdpr@p-r-i.org anfordern. PRI führt regelmäßige Weiterbildungen für seine Mitarbeiter in Bezug auf Datenschutz und Datenschutzrichtlinien durch und engagiert sich bei jährlichen Audits zum Thema Cybersecurity und Kontrolle.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Benutzer-ID und das Passwort für eAuditNet.com schützen. Wenn Sie sich an einem gemeinschaftlich genutzten Computer bei eAuditNet.com einloggen, achten Sie darauf, sich abzumelden, wenn Sie die Seite wieder verlassen. Sie finden auf fast jeder Seite die Schaltfläche „Logout“.

HTTP-Cookies
Die Websites von PRI verwenden HTTP-Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert und dazu verwendet werden, Ihren Webbrowser zu erkennen und Textinformationen zu speichern, mit deren Hilfe wir Ihr Website-Erlebnis für Sie anpassen können. Auf den Websites von PRI werden Cookies verwendet, um einen individuelleres Erlebnis zu schaffen, Transaktionen zu verarbeiten, Aufzeichnungen über Kunden zu pflegen und Statistiken und andere Analysen bezüglich der Nutzung der Website zu erstellen. Einige Cookies von PRI werden verwendet, um Ihnen Zeit zu sparen, indem sie sich Ihre Anmeldedaten merken und Ihre Sitzung aufrechterhalten. Andere Cookies von PRI werden verwendet, um Ihren Besuch individueller zu gestalten und Ihnen Zugriff auf speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Funktionen der Website zu ermöglichen. Mithilfe von Cookies können die PRI-Server erkennen, wer Sie sind und in welcher Beziehung Sie zu PRI stehen. Dadurch können wir Ihnen den entsprechenden Zugriff auf verschiedene Bereiche der Website erlauben.

Bei den meisten Internet-Browsern haben Sie die Option, Cookies zu akzeptieren, zu blockieren oder zu löschen. Unter „Hilfe“ und anderen Menüpunkten Ihres Browsers erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten, Ihre Cookies zu verwalten. Da bestimmte Funktionen der Websites von PRI auf Cookies angewiesen sind, kann die Art, wie Sie Ihre Cookies verwalten, Ihr Browsererlebnis beeinträchtigen oder in einigen Fällen einschränken, was die Websites von PRI für Sie tun können. Je nachdem, wie Sie Ihre Cookies verwalten, können Sie möglicherweise die Personalisierungsfunktion der Website oder andere Funktionen und Dienste der Seite nicht nutzen.

Die Websites von PRI verwenden sowohl Sitzungs- als auch persistente Cookies. Sitzungs-Cookies werden im Speicher Ihres Browsers abgelegt und verschwinden, wenn Sie Ihren Browser schließen oder über einen festgelegten Zeitraum keine Aktivität mehr aufweisen. Persistente Cookies werden auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt und bleiben dort. Mit ihrer Hilfe können Sie für einen längeren Zeitraum identifiziert werden.

Kinder
PRI sammelt über seine Websites nicht wissentlich Informationen über Kinder unter 13 Jahren. PRI wird Kinder unter 13 Jahren nicht zu Marketingszwecken kontaktieren oder wissentlich Informationen mit Dritten austauschen, die es über Kinder unter 13 Jahren gespeichert hat.

Verbindungen zu Dritten
Wir teilen mit unseren Geschäftspartnern aggregierte demographische Informationen. Diese Daten stehen nicht mit personengebundenen Daten in Verbindung.

PRI verkauft Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte, die systematisch E-Mail-Adressen zu Marketingszwecken sammeln, die nicht mit der Geschäftstätigkeit von PRI zu tun haben.

Wir arbeiten mit Dritten zusammen, um bestimmte Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, wie beispielsweise die Online-Registrierung für ein Meeting. Damit Sie an den dazugehörigen Aktivitäten teilnehmen können, teilen wir mit besagten Dritten ausschließlich die für diese Dienstleistung notwendigen Informationen. PRI vermittelt all seinen Partnern und Dritten gegenüber die Erwartung, dass die Dienstleistungen, die diese Partner pflegen, über angemessene Sicherheitsmaßnahmen für Ihre personenbezogenen Daten verfügen und mit allen anwendbaren Gesetzen im Einklang stehen.

Die Websites von PRI können Links zu Websites und/oder Content Providern von Dritten enthalten. Diese Erklärung erstreckt sich nicht auf solche Dritten und PRI ist nicht für den verlinkten oder zur Verfügung gestellten Inhalt verantwortlich.

PRI ist möglicherweise dazu verpflichtet, Informationen über seine Kunden oder zukünftige Kunden an Strafverfolgungs- oder Regierungsbehörden auf Antrag oder wenn erforderlich weiterzugeben.

Ihre Rechte und Verpflichtungen
Sie haben die Kontrolle über die personenbezogenen Daten, die die Websites von PRI über Sie sammeln und aufbewahren. Auf eAuditNet.com können Sie über die Seite „Edit Profile“ und/oder über die Mitarbeiter des Support Helpdesk von eAuditNet Ihre personenbezogenen Daten und Präferenzen korrigieren, aktualisieren und löschen/deaktivieren.

PRI hat einen Datenschutzbeauftragten eingesetzt, um sicherzustellen, dass PRI sich an seine Datenschutzrichtlinien hält, und das die Datenschutzpraktiken mit den in dieser Erklärung erläuterten übereinstimmen. Bitte wenden Sie sich an gdpr@p-r-i.org, wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten und deren Verwaltung durch PRI haben.

Kommentare und Fragen
Wenn Sie Kommentare oder Fragen über diese Erklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

privacy@p-r-i.org
Tel.: +1 724 772 8679

Privacy - Performance Review Institute

PRIVACY STATEMENT

24 May 2018

Summary
Performance Review Institute (“PRI”) knows that you care about how your personal information is collected and used, and we appreciate your trust in our commitment to do so carefully and thoughtfully. This document describes what personally identifiable information (“PII”) we collect, how we collect and use it, and the procedures we have in place to protect that information.

This Statement applies to the eAuditNet.com, p-r-i.org, and priregistrar.org websites (“PRI websites”), and directly related activities through which PRI processes PII. It does not apply to websites operated by organizations or groups who associate themselves with PRI. It does not apply to any other Internet websites, including those that have hypertext links to or from the PRI websites listed above; please read carefully the terms, conditions, and policies of any other third party’s website.

PRI may revise this Statement at any time and will post the Statement on this web page, including the date, above, of the most recent update.  PRI may do so to continue to be compliant with relevant regulations, to implement best practices, and/or to stay aligned with changes in its business practices.

This Statement covers:

  • What Information We Collect, and How We Collect It
  • Why We Collect Your PII, and How We Use It
  • Data Protection, Security, and Retention Practices
  • HTTP Cookies
  • Children
  • Third Party Relationships
  • Your Rights and Responsibilities
  • Contacting PRI about Your PII

What Information We Collect, and How We Collect It
When you visit PRI websites, we collect information about you and your visit.  This primarily takes three forms:

  • Information you voluntarily provide when registering at PRI websites or when communicating with PRI: When you complete any type of registration form, or complete various other online forms, for purposes such as logging in to the website, participating in industry-managed programs, and more, we receive and store that information. Typically, these voluntary forms include information such as your name, website user ID and password, work address information, and work phone number and email addresses. Other information may be gathered, depending on the form you are completing.

You may also share your name, email address, and work contact information when you communicate with PRI via email or through attendance at physical events hosted by PRI as part of the programs in which you participate.

  • Information you involuntarily provide: As you interact with our websites, our server logs information about your visit. This information includes things like the website address you came from, the browser you are using, your numeric internet address, the date and time of your visit, and what pages you are viewing. Collection of these types of information is a common practice by websites.
  • Information provided by you or your business associates, needed to execute business: In addition to collecting the information noted above, the PRI websites provide means to share information, including PII, required to comply with industry-managed program procedures.

PRI does not collect personal information from, or share information with, organizations that aggregate PII for purposes unrelated to PRI business.

Why We Collect Your PII, and How We Use It
We use the information you voluntarily provide to customize your website experience, respond to your requests and needs, register you for events, and deliver you products and services that you have requested.  We also use this information to control access to various restricted areas of the websites or to restrict the display of data to only appropriate parties.

PRI uses this information in your legitimate interest, to execute the programs and provide the services which you have requested.  In many cases, PRI and your company have a contractual obligation to one another to use your information to follow program procedures.  PRI may use your PII to contact you about programs, such as training, that support or improve your ability to participate in industry-managed programs and to follow program procedures.

When you send us an email and request a response, we use the email address and other information you provide to respond to your inquiry. We may also log the nature and content of email requests we receive, which helps us identify areas for improvement on the site.

We use the information you involuntarily provide to learn about our visitors as a group, not about you as an individual. This information helps us identify overall usage patterns and trends on the websites, and can specifically help us, among other things:

  • Identify how much traffic various areas of the websites receive.
  • Determine when we should schedule site maintenance.
  • Determine demographic profiles of our visitors.
  • Optimize the site for common browsers used at the site.

It is possible to browse websites, including PRI websites, anonymously; you have the option of doing so, but doing so may also make it more difficult for the PRI websites to best meet your needs.

PRI websites also provide a means of communication and collaboration among PRI’s customers. Postings you make to an online discussion, including any PII, are visible to other program participants, depending on each participant’s role in the program and associated access rights.  Your PII may be shared by other program participants to fulfill procedural requirements.  All program participants are bound by program procedures and terms and conditions of use on PRI websites, to only use information for the purposes of executing program activities.

Data Protection, Security, and Retention Practices
PRI protects the security of your sensitive personal information when you exchange that information with PRI websites. PRI uses industry-standard TLS (Transport Layer Security) and Secure Sockets Layer (SSL) technology when exchanging this information, which encrypts the information during transit. PRI also maintains firewall and other managed software, as well as physical and procedural safeguards, to protect systematically stored data.

PRI abides by the principles of privacy by design and default, and PRI retains data in accordance with the policies outlined in its company policies and program procedures.  PRI employees are bound by its Data Protection Policy, a copy of which can be obtained by emailing gdpr@p-r-i.org.  PRI conducts regular training for its staff on data protection practices and policies, and PRI engages in annual cybersecurity and controls audits.

It is important that you protect your eAuditNet.com user ID and password. If you are logged in to the eAuditNet.com site from a shared computer, be sure to log out when you are finished with a visit; a logout button can be found on nearly every page of our site.

HTTP Cookies
PRI websites use HTTP cookies, which are small text files stored on your computer and used to identify your web browser and store text information that can be used to customize your website experience. Cookies are used on PRI websites to provide a more personalized experience, process transactions, maintain customer records, and obtain statistics and other analytics regarding website usage. Some PRI cookies are used to save you time by remembering your login and maintaining your session. Other PRI cookies are used for personalizing your visit and allowing you access to customized website features. Cookies help the PRI servers identify who you are and your relationship with PRI, enabling us to provide you with appropriate access to various areas of the site.

Most Internet browsers allow you to accept, block, or delete cookies as you see fit. You can consult the “Help” and other menu items of your particular browser to learn different ways to manage your cookies. Because certain PRI website functions rely on cookies, the way you manage your cookies may impact your browsing experience or, in some cases, limit what the PRI websites can do for you. Depending on how you manage cookies, you may not be able to take advantage of personalization of the site or other site features and services.

PRI websites use both session and persistent cookies. Session cookies are stored in your browser’s memory and disappear when you shut down your browser or have no activity at a site for a defined period of time. Persistent cookies get written to your computer’s long-term memory and thus can stay on your computer to identify you for an extended period of time.

Children
PRI does not knowingly collect information about children under age 13 through its websites. PRI will not contact children under age 13 for marketing purposes, nor will PRI knowingly exchange with any third party information it stores about children under age 13.

Third Party Relationships
We share aggregate demographic information with our business partners. This data is not linked to any PII.

PRI does not sell your email address to any parties that systematically collect email addresses for marketing purposes unrelated to PRI business.

We partner with third parties to provide specific services, such as online meeting registration. For you to successfully participate in associated activities, we share with the third party only that information which is necessary for the purpose of providing said services.  PRI communicates an expectation to all its partners and third parties providing such services that those partners maintain appropriate safeguards around your PII and comply with all applicable regulations.

The PRI websites may contain links to third-party websites and/or content providers. This Statement does not extend to those parties, nor is PRI responsible for the content linked to or provided.

PRI may be required to provide information about its customers or prospective customers to law enforcement or government agencies if requested or necessary.

Your Rights and Responsibilities
You maintain control of the personally identifiable information that PRI websites collect and maintain about you. eAuditNet.com provides means, through the “Edit Profile” pages and/or its eAuditNet Support Helpdesk staff, for you to correct, update, and delete/deactivate your personally identifiable information and preferences.

PRI has appointed a Data Protection Officer to ensure that PRI follows its Data Protection Policy and its practices are consistent with those described in this Statement.  Please contact gdpr@p-r-i.org if you have any questions about your PII and PRI’s stewardship of it.

Comments and Questions
If you have comments or questions about this Statement, please contact us at:

privacy@p-r-i.org
Phone: +1 724 772 8679