Transport und Energieerzeugung

AKKREDITIERUNGS- PROGRAMM FÜR TRANSPORT UND ENERGIEER- ZEUGUNG

PRI hat ein Akkreditierungsprogramm nach dem Vorbild des Nadcap-Programms aus der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt.

Dieses Programm soll die Qualität verbessern und Kosten reduzieren, indem die Kontrollmechanismen und die Leistung der Herstellungsprozesse verbessert, Compliance-Risiken reduziert und potenziell redundante Audits eliminiert werden.

Ähnlich wie bei Nadcap wird eine große Teilnehmerzahl seitens aller Interessenvertreter der Branche erwartet. PRI hat in Zusammenarbeit mit GE Transportation die anfängliche Implementierung ausgearbeitet. GE Transportation hat mittlerweile sein Engagement für höchste Qualitätsmaßstäbe unter Beweis gestellt und verlangt nun von den Zulieferern seiner Spezialverfahren eine Akkreditierung durch das Akkreditierungsprogramm für Transport und Energieerzeugung.

Die Akkreditierung erfolgt über ein Audit durch das gemeinnützige Performance Review Institute (PRI) sowie die Teilnahme an einem von der Branche verwalteten Audit-Überprüfungsverfahren. Im Rahmen dieses Überprüfungsverfahrens arbeiten Qualitätsfachleute von akkreditierten Beteiligten (Subscriber) mit Unterstützung durch PRI mit den Zulieferern zusammen, um zu gewährleisten, dass die Arbeit die Anforderungen der Transport- und Energieerzeugungsbranche erfüllt.

Die Regeln des Programms basieren auf dem Nadcap-Programm der Luft- und Raumfahrtbranche. Es ist jedoch zu erwarten, dass sich das TPG-Programm allmählich eigenständig weiterentwickeln wird. Alle Interessenvertreter, einschließlich Zulieferern, sind aufgefordert, sich in Form von Kommentaren und Anregungen aktiv an der Weiterentwicklung des Programms zu beteiligen.

Wenn Sie Fragen zum Akkreditierungsprogramm im Allgemeinen haben, an einer Teilnahme interessiert sind oder nicht wissen, an wen Sie sich mit Ihren Fragen wenden können, kontaktieren Sie bitte Jon Steffey (jsteffey@p-r-i.org oder telefonisch unter +1 724 772 7505) oder besuchen Sie unsere Website http://eAuditNet.com.

Transportation & Power Generation

TRANSPORTATION & POWER GENERATION ACCREDITATION PROGRAM

PRI developed an accreditation program based on the aerospace industry’s Nadcap program.

This program is expected to improve quality and reduce costs through improving manufacturing process controls and performance, reducing compliance risk, and eliminating potential redundant audits.

The program is intended to, like Nadcap, have broad participation from all industry stakeholders. PRI has worked with GE Transportation to develop the initial implementation.  GE Transportation, as part of its commitment to the highest standards of quality, has begun requiring that its special process Suppliers obtain a Transportation and Power Generation accreditation.

Accreditation is achieved after having an audit conducted by the not-for-profit Performance Review Institute (PRI) and participating in an industry-managed audit review process.  During the review process, supplier quality staff from Transportation and Power Generation industry subscribing companies, supported by PRI, work with Suppliers to ensure that work meets the requirements of the Transportation and Power Generation industry.

The program rules are being modeled on the aerospace industry’s Nadcap program, but the TPG program will evolve over time. All stakeholders, including Suppliers, are encouraged to help shape the program by sharing input and feedback.

If you have questions about the accreditation program overall, have interest in participating, or are unsure whom to contact with your questions, please contact Jon Steffey (jsteffey@p-r-i.org or +1 724 772 7505) or learn more at http://eAuditNet.com.

 

The 2017 Supplier Survey is now open.

To take the survey in English, French, Spanish or Japanese, go to: https://www.surveymonkey.com/r/8VMQZFN

To take the Survey in Chinese, go to: https://www.wjx.cn/jq/17356231.aspx